Page 1 of 2

Gast-Gerät / kein Push

Posted: 7. Jan 2019, 09:03
by mahescho
Hallo,

ich habe ein Gast-Gerät per QR-Code registriert. Klappt. Dann habe ich die App auf Android beendet und neu gestartet. Starte ich die App lande ich in der Login-Maske. Ich finde keinen Weg mich wieder als Gast anzumelden. Zufällig habe ich es dann doch geschafft, in dem ich die App offen gelassen habe, das Telefon gesperrt und wieder entsperrt habe.

Ausserdem erhalte ich keine Benachrichtigungen (Moto Z3, Android 8.1.0). Die üblichen Massnahmen wie "keine Akkuoptimierung" habe getroffen. Hat nichts gebracht.

mahescho

Re: Gast-Gerät / kein Push

Posted: 7. Jan 2019, 19:48
by admin
Hallo,

sind Benachrichtigungen für Pushsafer aktiviert?
Siehe: https://www.pushsafer.com/de/faq#answer13

Zudem sind diese Infos hilfreich, speziell für das Gerät:
https://support.motorola.com/us/en/prod ... s/MS130407

Wenn das Problem immer noch auftritt. Bitte die APP löschen. Das Gerät aus dem Dashboard löschen.
App neu installieren und normal registrieren (nicht Gast) und schauen, ob es dann klappt.

Grüße Kevin

Re: Gast-Gerät / kein Push

Posted: 8. Jan 2019, 19:57
by mahescho
admin wrote:
7. Jan 2019, 19:48
sind Benachrichtigungen für Pushsafer aktiviert?
Siehe: https://www.pushsafer.com/de/faq#answer13
Selbstverständlich. Sieht halt bei 8.1. ganz anders aus.
admin wrote:
7. Jan 2019, 19:48
Zudem sind diese Infos hilfreich, speziell für das Gerät:
https://support.motorola.com/us/en/prod ... s/MS130407
Hilfreich? Weniger ...
admin wrote:
7. Jan 2019, 19:48
Wenn das Problem immer noch auftritt.
Tut es ...
admin wrote:
7. Jan 2019, 19:48
Bitte die APP löschen. Das Gerät aus dem Dashboard löschen.
App neu installieren und normal registrieren (nicht Gast) und schauen, ob es dann klappt.
Hat nichts gebracht. Ich habe neu installiert, das gerät gelöscht und neu hin zugefügt und bin jetzt direkt angemeldet, nicht als Gast. Folgendes ist nach wie vor der Fall:

- Öffne ich die App direkt muss ich mich jedes mal anmelden.
- Wenn die App geöffnet ist und ich mich anmelden müsste und ich dann das Telefon sperre und entsperre bin ich in der App ohne Anmeldung.
- Es dauert ca. 2 bis 5 Minuten bis eine Nachricht ankommt. Bei Pushover bekomme ich die sofort.
- Öffne ich die App über eine Benachrichtigung muss ich mich nicht anmelden.
- Auch wenn ich über das "Listen-Widget" in die App möchte soll ich mich anmelden.

Ich würde wirklich gerne Pushover ablösen, so wird das aber nix :(

Ich habe jetzt mal alle Berechtigungen mit Pushover verglichen. Pushover IST akku optimerit, Pushsafer NICHT. Die Benachrichtigungseinstellungen sind Android 8.1 typisch bei Pushover feingranularer, man kann für die 4 Prioritäten unterschiedliche Einstellungen treffen. Setze ich bei Pushover einen Request per "curl" ab bekomme ich die Benachrichtigung sofort. Auf meine letzte Pushsafer Nachricht warte ich jetzt schon mehr als 15 Minuten ...

Ideen?

Re: Gast-Gerät / kein Push

Posted: 8. Jan 2019, 20:24
by admin
hallo,

habe dir eben eine Mail geschrieben

Re: Gast-Gerät / kein Push

Posted: 8. Jan 2019, 20:30
by admin
kannst du mit bitte 2 Screenshots von den Berechtigungen zusenden, einmal von Pushover und einmal von Pushsafer

Dabke im voraus.

Re: Gast-Gerät / kein Push

Posted: 8. Jan 2019, 20:34
by admin
Pushsafer Nachricht warte ich jetzt schon mehr als 15 Minuten ...
Habe es eben mit 3 Android Testgeräten probiert. Innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde sind die Push-Nachrichten auf dem Gerät.

Zur Zeit bin ich noch etwas ratlos, hat aber wohl was mit deinem spiziellen Gerät / Android Version oder zusätzlich installierter Software zu tun.

Bei Android ist es halt immer schwierig, die Probleme zu lokaliseren.

Grüße Kevin

Re: Gast-Gerät / kein Push

Posted: 8. Jan 2019, 20:37
by mahescho
Schade, Pushover funktioniert reibungslos ... der Account mit dem ich teste heisst übrigens zufällig "mahescho".

Re: Gast-Gerät / kein Push

Posted: 8. Jan 2019, 20:41
by admin
mahescho wrote:
8. Jan 2019, 20:37
Schade, Pushover funktioniert reibungslos ... der Account mit dem ich teste heisst übrigens zufällig "mahescho".
kannst du mit bitte 2 Screenshots von den Berechtigungen zusenden, einmal von Pushover und einmal von Pushsafer

Re: Gast-Gerät / kein Push

Posted: 8. Jan 2019, 20:48
by mahescho
Klar, mach ich per Mail.

Aber: Das hilft alles wenig, da ich die App nach wie vor nur über Umwege öffnen kann. Es kommt immer die Login-Seite, ausser ich mache das über eine Benachrichtigung (falls mal eine kommt :D ). Direkte Öffnen ist nicht möglich und öffenen über das Widget auch nicht. Ich lade immer beim Login.

Re: Gast-Gerät / kein Push

Posted: 8. Jan 2019, 20:53
by admin
konntest du die Testversion 2.1.2 schon testen?