Signaltöne beim öffnen der App

Pushsafer make it easy and safe to get push-notifications in real time on your Android or Windows mobile device, iPhone, iPad and Desktop!

Mit Pushsafer kann man in Echtzeit, einfach und sicher, Push-Benachrichtigungen auf sein iPhone, iPad, Android oder Windows Gerät sowie auf den Desktop senden lassen!

======================
Google Play
App Store
Windows 10 Store
Homepage
onkeltommy
Posts: 3
Joined: 29. Oct 2018, 21:15

Signaltöne beim öffnen der App

Postby onkeltommy » 29. Oct 2018, 21:22

Hallo !

Ich hätte eine Frage, ich verwende via Homematic viele Warntöne bei Pushsafer. Alles ok. Allerdings ist ein Punkt (für mich) sehr nervig.

Wenn man die App (IOS) öffnet wird sofort der Signalton der letzten Pushmitteilung abgespielt. Warum ? Ist die App im Hintergrund / Smartphone gesperrt, funktioniert es ja wie es soll, programmierter/gewählter Ton wird abgespielt. Aber warum kommen die Töne nach dem öffnen der App nocheinmal ? Kann man das abschalten ? Bei Signalen wie Alarm, Hupe, etc gibt das jedesmal eine "Art Schrecksekunde :o ", wenn einen das Teil unverhofft anbrüllt.....obwohl man sich nur die Liste der Mitteilungen angucken will......gibts dazu nen Tip? Ansonsten ist das System Hammertoll :D

vielen Dank und Grüße

Thomas

User avatar
admin
Site Admin
Posts: 331
Joined: 1. Dec 2014, 12:41
Location: Germany

Re: Signaltöne beim öffnen der App

Postby admin » 30. Oct 2018, 11:27

Hallo Thomas,

ich habs mit notiert. Mit dem nächsten Update der APP, werde ich eine Option einbauen, mit der du entscheiden kannst, ob der letzte PUSH-Ton nochmal abgespielt werden soll.

Grüße Kevin
DE: Dir gefällt Service und Support! Dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
EN: You like Service and Support! Then we look forward to your review!

Pushsafer.com Website - iOS - Android - Windows 10

onkeltommy
Posts: 3
Joined: 29. Oct 2018, 21:15

Re: Signaltöne beim öffnen der App

Postby onkeltommy » 30. Oct 2018, 13:55

Hi Keven

Das nen ich mal toll, vielen Dank im Voraus, eine Frage hätte ich noch, gibt es eine Möglichkeit oder ist eh vl geplant, dass man sich die Signaltöne im Browser "vorhören" kann ? Da ich das System intensiv nutze ist es (für mich halt) immer ein "versuch mal den oder den" Ton via HM Script zu testen, bis ein für mich und dem Zweck passender gefunden ist. Das kostet aber jedesmal eine Pushnachricht - was aber sekundär ist, da die Paketpreise voll fair sind, für das, was das System an Features bietet. Primär finde ichs halt mMn ein wenig frickelig, halt immer Script ändern, ausführen, nächste Signalnummer reintippen, testen.......

Vielen Dank und Grüße aus Wien

lG

Thomas

onkeltommy
Posts: 3
Joined: 29. Oct 2018, 21:15

Re: Signaltöne beim öffnen der App

Postby onkeltommy » 30. Oct 2018, 14:04

uups...sory.....

Bei dem Mail-Test gibts n Play Button...... :roll: hat sich erledigt

lG

Thomas
:D


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest